Über mich

Mein Name ist Alexandra Feodorow, ich bin Waffengraveurin aus Leidenschaft.

Zeichnen und Malen waren schon als Kind meine Hobbies. Meine Kreativität wurde im Bundesrealgymnasium Viktring/Kärnten, Schwerpunkt Künstlerische Erziehung, gefördert.

Anschließend folgte die 4 jährige Ausbildung in der HTL - Ferlach, Abteilung Graveure.

Ausgebildet wurde hier in allen Richtungen der Gravurtechniken. (CNC-Gravuren, Münzprägung, Industriegravuren, Jagdwaffengravuren...)

Durch die familiäre jagdliche Prägung, aber auch durch die Praktikumsstellen bei den Graveurmeistern Peter Schaschl / Ferlach und Christian Pramesberger / Ebensee, legte auch ich meinen Schwerpunkt auf die Jagdwaffengravur.

Nach dem Abschluss der berufsbildenden Fachschule, mit ausgezeichnetem Erfolg, war ich ein Jahr für die Büchsenmachergenossenschaft Ferlach tätig.

Um meine beruflichen Kenntnisse zu erweitern, erfolgte 1996 der Umzug nach Rothenburg ob der Tauber, wo ich eine mehrjährige Anstellung als Waffengraveurin hatte.

Um mich aber in meinem Beruf entfalten zu können, erfolgte 2003 die Entscheidung, mich in eigener Werkstatt selbständig zu machen.
Die Liebe zur Jagd und zur Natur treibt meinen Ehrgeiz weiter voran, naturgetreue Jagdszenen zu gestalten.